Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Würzburg 2
4. Spieltag - 14.08.2021 16:00 Uhr
TSV Eisingen 1891   SV Greußenheim
TSV Eisingen 1891 7 : 1 SV Greußenheim
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Hannes Glas, 2x Joshua Heberlein, Benedikt Engert, Mario Christ

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (10')Hannes Glas
2:0 (13')Joshua Heberlein
2:1 (28')SV Greußenheim
3:1 (29')Hannes Glas
4:1 (33')Hannes Glas
5:1 (45')Joshua Heberlein
6:1 (54')Mario Christ
7:1 (77')Benedikt Engert

Klarer Sieg gegen Greußenheim

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich TSV Eisingen und SV Greußenheim mit dem Endstand von 7:1. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte TSV Eisingen den maximalen Ertrag.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 80 Zuschauern besorgte Hannes Glas bereits in der zehnten Minute die Führung der Gastgeber. Bereits in der 13. Minute erhöhte Joshua Heberlein den Vorsprung des Teams von Philipp Christ. Durch einen von Thomas Götz verwandelten Elfmeter gelang SV Greußenheim in der 28. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Doppelpack für TSV Eisingen: Nach seinem zweiten Tor (29.) markierte Glas wenig später seinen dritten Treffer (33.). Noch vor der Halbzeit legte Heberlein seinen zweiten Treffer nach (45.). Christoph Lang von SV Greußenheim nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Simon Böhnel blieb in der Kabine, für ihn kam Marvin Kuhn. Der Gast rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Zum Seitenwechsel ersetzte Duckenson Schumacher von SV Greußenheim seinen Teamkameraden Kuhn. TSV Eisingen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TSV Eisingen. Timo Rüttiger ersetzte Lukas Götz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mario Christ legte in der 54. Minute zum 6:1 für TSV Eisingen nach. Der siebte Streich von TSV Eisingen war Benedikt Engert vorbehalten (77.). Gleich drei Wechsel nahm TSV Eisingen in der 63. Minute vor. Christ, Florian Preißendörfer und Glas verließen das Feld für Fabio Volderauer, Christoph Luszczyk und Ilja Horn. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Kai-Uwe Brune fuhr TSV Eisingen einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Nach diesem Erfolg steht TSV Eisingen auf dem dritten Platz der KL-Gr2 WÜ. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Eisingen.

SV Greußenheim verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem siebten Rang. In dieser Saison sammelte SV Greußenheim bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Am kommenden Samstag trifft TSV Eisingen auf den TSV Retzbach, SV Greußenheim spielt tags darauf gegen den SV 1921 Germania Erlenbach.