Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga Würzburg 2
6. Spieltag - 29.08.2021 15:00 Uhr
FSV Esselbach-Steinm   TSV Eisingen 1891
FSV Esselbach-Steinm 0 : 6 TSV Eisingen 1891
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Mario Christ, Philipp Christ, Benedikt Engert, Lukas Götz, Hannes Glas

Gelbe Karten

Kevin Zeh

Zuschauer

128

Torfolge

1:0 (20')Mario Christ per Elfmeter
2:0 (36')Lukas Götz
3:0 (38')Hannes Glas
4:0 (45')Benedikt Engert
5:0 (52')Mario Christ
6:0 (57')Philipp Christ

Spielbericht

Unsere Elf stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem FSV Esselbach-Steinmark mit einem 6:0-Erfolg das Fell über die Ohren. 

Vor 128 Zuschauern ging der TSV bereits in Front: Mario Christ war vom Punkt erfolgreich. Lukas Götz war es, der in der 36. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FSV Esselbach-Steinmark unterbrachte. Der dritte Streich unseres Teams war Hannes Glas vorbehalten (38.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Benedikt Engert die Führung des TSV aus. Der dominante Vortrag der Elf von Philipp Christ im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In Durchgang zwei lief Frank Bürger anstelle von Uygar Tursun für den FSV Esselbach-Steinmark auf. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Mario Christ bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (52.). Eigentlich war der FSV Esselbach-Steinmark schon geschlagen, als Trainer Philipp Christ das Leder zum 0:6 über die Linie beförderte (57.). Philipp Christ setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Kevin Zeh und Fabian Fleischmann auf den Platz (61.). Schlussendlich setzte sich TSV Eisingen mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der FSV Esselbach-Steinmark findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Im Sturm der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: Fünf Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Teams von Coach Sebastian Gerlich bei.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – TSV Eisingen ist weiter auf Kurs. Offensiv konnte TSV Eisingen in der KL-Gr2 WÜ kaum jemand das Wasser reichen, was die 25 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von TSV Eisingen.

Als Nächstes steht für den FSV Esselbach-Steinmark eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Retzbach. TSV Eisingen tritt bereits einen Tag vorher gegen TSV Duttenbrunn an (16:00 Uhr).


Quelle: BFV