Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

C2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Gruppe Würzburg
8. Spieltag - 23.10.2010 14:00 Uhr
JFG Kreis Wü SW II   FC Karbach II
JFG Kreis Wü SW II 8 : 2 FC Karbach II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Lotzen, 2x Alexander Mc Bride, 2x Christian Günder, Nico Hillecke

Assists

4x Christian Günder, 2x Titus Miller, Sebastian Sauer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Alexander Mc Bride (Christian Günder)
2:0 (20')Moritz Lotzen (Christian Günder)
2:1 (25')FC Karbach II
3:1 (32')Alexander Mc Bride (Titus Miller)
4:1 (35')Christian Günder (Sebastian Sauer)
5:1 (38')Moritz Lotzen (Christian Günder)
6:1 (42')Moritz Lotzen per Freistoss
7:1 (50')Christian Günder (Titus Miller)
7:2 (58')FC Karbach II per Elfmeter
8:2 (65')Nico Hillecke (Christian Günder)

Starke Leistung der C2 gegen Karbach wird belohnt

Ein klarer Sieg für eine engagiert aufspielende C2 im heutigen Heimspiel gegen den FC Karbach. Zunächst jedoch kamen wir nicht so ins Spiel, wie wir es uns vorgenommen hatten und eröffnetem dem Gegner in den ersten 10 Minuten durch fehlende Abstimmung die eine oder andere Möglichkeit. Dann jedoch bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und erspielten uns zahlreich gute Chancen. Es dauerte noch bis zur 15. Spielminute bis Ali McBride nach einer Ecke von Christian Günder das längst fällige 1:0 erzielte. Das 2:0 ca. 10 Minuten später wiederum nach einer Eckball-Situation: Christian führt schnell kurz aus auf Moritz Lotzen und dieser schlenzt den Ball ins kurze Eck. In dieser Phase spielte die Mannschaft sehr stark, stand hinten gut gestaffelt, überbrückte das Mittelfeld mit ansehnlichen Kombinationen und suchten immer wieder den Abschluss. Das 2:1 kurz vor der Pause kam dann eher überraschend und resultierte aus einem zu kurz geratenen Rückpass, den der gegnerische Stürmer erlaufen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Da gab es eigentlich nichts zu meckern. Es war klar, dass wir genau so weiter spielen mussten; wir wollten das Spiel allerdings noch mehr in die Breite ziehen und durch frühes Pressing den Gegner zu mehr Fehlern zwingen. Ansonsten galt es, geduldig unsere Spielzüge zu Ende zu spielen – das nächste Tor für unsere Mannschaft würde schon irgendwann fallen.
Zuschauer und Trainerteam mussten allerdings gar nicht lange warten. Schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Titus Miller über die linke Seite durch, legte ab auf Ali McBride und dieser machte sein zweites Tor. Dann ging es Schlag auf Schlag: Chrsitian Günder erzielte in der 40. Minute das 4:1 nach schönem Zuspiel von Sebastian Sauer, Moritz Lotzen erzielt in der 45. Minute das 5:1 nachdem sich Christian Günder über rechts durchgesetzt hatte und von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr passte und 2 Minuten später war es wiederum „Mo“ Lotzen, der einen Freistoß aus 25m direkt zum 6:1 verwandelte. In der 50. Spielminute dann Freistoß für uns von der halblinken Position, schöne Hereingabe von Titus, der Gegner lässt den Ball direkt vor die Füße von Chrissi Günder prallen und dieser schließt überlegt zum 7:1 ab. Fünf Minuten vor dem Ende musste Domi Daxhammer noch mal Alles geben, um eine Kontersituation des FC Karbach zu vereiteln, an einem Elfmeter, 3 Minuten später jedoch war er chancenlos. Mit dem Schlusspfiff erzielte Nico Hillecke noch das 8:2 nach gelungenem Zuspiel von Chrissi Günder.
Mit der heutigen Einstellung und Leistung kann die Mannschaft sehr zufrieden sein. Wir haben viel von dem umgesetzt, was wir in der Kabine besprochen haben und das wurde mit zahlreichen Toren und einem verdienten Sieg belohnt. Nächste Woche ist spielfrei für uns und danach haben wir wiederum ein Heimspiel gegen den SV Sickerhausen.