Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

C2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Gruppe Würzburg
10. Spieltag - 06.11.2010 13:00 Uhr
JFG Kreis Wü SW II   SV Sickershausen
JFG Kreis Wü SW II 11 : 0 SV Sickershausen
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Titus Miller, 3x Christian Günder, Christopher Tschall, Philipp Ziegler, Dominik Daxhammer

Assists

2x Christopher Tschall, 2x Markus Heinickel, Philipp Ziegler, Titus Miller, Dominik Daxhammer, Sebastian Sauer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')Titus Miller (Markus Heinickel)
2:0 (25')Titus Miller (Markus Heinickel)
3:0 (29')Titus Miller per Freistoss
4:0 (33')Titus Miller (Philipp Ziegler)
5:0 (39')Christian Günder (Sebastian Sauer)
6:0 (44')Christopher Tschall per Weitschuss
7:0 (49')Christian Günder per Freistoss
8:0 (53')Philipp Ziegler (Christopher Tschall)
9:0 (58')Dominik Daxhammer (Christopher Tschall)
10:0 (65')Christian Günder (Titus Miller)
11:0 (70')Titus Miller per Kopfball (Dominik Daxhammer)

Titus Miller wird zum Matchwinner

Mit einem klaren 11:0 Sieg gegen den SV Sickershausen und 5 Toren von Titus Miller haben wir am heutigen Samstag etwas für unser Torverhältnis und unser Selbstvertrauen getan. Von Beginn an störten wir das Aufbauspiel des Gegners bereits in der gegnerischen Hälfte und versuchten mit viel Engagement und Laufbereitschaft unser eigenes Spiel nach vorne zu gestalten. Die ersten 15 Minuten waren jedoch bei allen Bemühungen von vielen kleinen Konzentrationsfehlern und daraus resultierenden Fehlern im Spielaufbau gekennzeichnet. Die Pässe in die Spitzen kamen nicht an und immer wieder brachten wir den Gegner ungewollt ins Spiel. Zwar hatten wir deutlich mehr Ballbesitz, jedoch erinnerte das Spiel zu dieser Phase ein wenig an die Situation in Karsbach, wo wir ebenfalls Spiel und Gegner dominierten, unsere vielen Torchancen aber nicht nutzten.
In der 17. Minute endlich das 1:0 durch den heute bärenstark spielenden Titus Miller. Nach Freistoß von rechts über Markus Heinickel konnte der gegnerische Keeper einen Schuss von Chris Frank noch abwehren, aber beim Nachschuss von Titus hatte er das Nachsehen. 8 Minuten später das 2:0 –wieder durch Titus Miller – und wieder nach Vorbereitung von „Pluto“ Markus Heinickel. Das 3:0 besorgte Titus dann selbst durch einen Freistoß. Kurz vor der Pause noch das 4:0 durch Titus nach schönem Zuspiel von Philipp Ziegler. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Da unser Spiel im ersten Durchgang etwas rechtslastig war, nahmen wir uns vor, in der zweiten Hälfte etwas flexibler zu spielen und auch die linke Seite verstärkt zu bespielen. Das gelang richtig gut und der eingewechselte Sebastian Sauer leitete nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff und mit einsetzendem, strömenden Regen den ersten erfolgreichen Angriff ein; bediente den heute enorm laufstarken Christian Günder, der das 5:0 markierte. In der 44. Minute das 6:0 durch einen schönen Fernschuss von Christopher Tschall aus sechzehn Metern in den Winkel. Das 7:0 erzielte wiederum Christian Günder durch einen Freistoß und das 8:0 dann durch Philipp Ziegler nach kluger Hereingabe von Chrissi Tschall. Das 9:0 – ein Tor der kuriosen Art – durch Domi Daxhammer nach einer Ecke aus dem Liegen heraus. In der 58. Minute das dritte Tor von Christian Günder nach Titus Flanke und unfreiwilligem Durchlassen von Domi. In der letzten Spielminute krönt Titus Miller dann seine überzeugende Leistung mit einem Kopfballtor zum 11:0 Enstand.
Fazit: Obwohl wir heute gegen einen nicht besonders starken Gegner spielten, haben wir von Beginn an mit hoher Laufbereitschaft, mit viel Einsatz und großer Spielfreude gespielt. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir diese Spielfreude gezeigt und sind dafür mit vielen schönen Toren belohnt worden. Die Abwehr um Leon und Marcel stand ausgezeichnet und unser Spiel aus der Abwehr in die Spitzen hat mir sehr gut gefallen. Wir werden Leon und Titus am kommenden Samstag sicherlich schmerzlich vermissen – ausgerechnet gegen die starken Margetshöchheimer. Aber dann sind ja Nico, Manuel und Daniel hoffentlich wieder im Boot.