Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

C2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Gruppe Würzburg
3. Spieltag - 21.09.2010 18:30 Uhr
JFG Kreis Wü SW II   TSV Uettingen
JFG Kreis Wü SW II 0 : 3 TSV Uettingen
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')TSV Uettingen
0:2 (25')TSV Uettingen
0:3 (50')TSV Uettingen

Herbe Niederlage im Derby

Die Niederlage im Derby gegen den TSV Uettingen war Alles in allem verdient. Zwar konnten wir in den ertsen 15 Minuten der ersten Halbzeit noch ganz gut mithalten und hatten sogar die ein oder andere Torchance aber dann spielte eigentlich nur noch Uettingen auf unser Tor. Mit zunehmender Spieldauermerkten die Gäste, dass für sie heute was zu holen war. Aus völlig unerklärlichen Gründen machten wir viele Fehler im Spielaufbau und setzten anschließend nicht konsequent nach. Die verlorenen Zweikämpfe führten immer wieder zu gefährlichen Situationen vor unserem Tor. Das 0:1 war dem Spielverlauf entsprechend: Ball im Spielaufbau verloren, zu spät umgeschaltet und plötzlich in Bedrängnis im eigenen Strafraum. Die erste Aktion des Gegners konnten wir noch abwehren aber den 2. Ball holte sich der Gegner und erzielte das Tor. Kurz darauf das 0:2 nach einem Missverständniss zwischen Danni und Dominik. Damit ging es in die Pause. Nach der Pause versuchten wir etwas entschlossener dagegen zu halten, aber wir kamen nicht hinten raus und unsere Stürmer konnten am heutigen Tage keine Akzente setzen. Immerhin war der Wille zu erkennen und in den letzten 15 Minuten begegneten wir den Uettungern sogar auf Augenhöhe und kamen zu einigen aussichtreichen Chancen. Die konnten wir aber nicht verwerten, sondern fingen uns nach einem Konter sogar das 0:3.
Die Niederlage geht in Ordnung. Ein rabenschwarzer Dienstag für uns. Mangelnder Spielwitz, vom Kopf her immer einen Tick zu spät und dadurch auch im Nachteil in den Zweikämpfen. Die Uettinger haben uns heute gezeigt, wie man über den Kampf ins Spiel kommen kann - da müssen wir noch einiges dazu lernen.
Am Samstag geht es nach Gerbrunn. Das wird nicht leichter, aber mit der richtigen Einstellung sollten wir von dort einen Punkt entführen können.