Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

C2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Gruppe Würzburg
5. Spieltag - 02.10.2010 13:00 Uhr
Main Spessart Süd II   JFG Kreis Wü SW II
Main Spessart Süd II 0 : 4 JFG Kreis Wü SW II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Nico Hillecke, Dominik Daxhammer

Assists

2x Christian Günder, Markus Heinickel, Philipp Ziegler

Gelbe Karten

Nico Hillecke

Gelb-Rote Karten

Nico Hillecke (60')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (25')Nico Hillecke (Christian Günder)
0:2 (30')Nico Hillecke (Christian Günder)
0:3 (34')Dominik Daxhammer (Markus Heinickel)
0:4 (41')Nico Hillecke (Philipp Ziegler)

C2 kann doch noch gewinnen

Nach 2 Niederlagen in Folge konnte die C2 am heutigen Spieltag bei der JFG Main Spessart Süd II endlich wieder einen Dreier einfahren und das hochverdient. Die Vorgabe, den Gegner früh unter Druck zu setzen, zu Fehlern zu zwingen und dadurch eigene Chancen zu generieren stzte die Mannschaft von Beginn an beherzt um. Vielleicht etwas zu motiviert, so dass wir in der Anfangsphase zweimal sehr gefährlichen Kontersituationen ausgesetzt waren. Trotz drückender Überlegenheit und zahlreichen sehr guten Möglichkeiten, u.a. zweimal durch Chris Frank, hätten wir zu diesem Zeitpunkt gut und gerne auch 2 : 0 zurückliegen können. Einmal jedoch vergab der gegnerische Stürmer kläglich und beim zweiten Mal hielt uns Keeper Stefan Kuhn mit einer sehr guten Parade im Spiel. Nach Speil auf ein Tor und weiteren Großchancen unserseits, wurden Zuschauer und Trainer endlich erlöst: Nach einem Ballgewinn im defensiven Mittelfeld und einer schnellen Ballsatffette durch das Mittelfeld schickte Christian Günder unseren Mittelstürmer Nico Hillecke mit einem wunderschönen Steilpass auf die Reise und dieser netzte zum 0:1 Führungstreffer ein. Das 0:2 nur fünf Minuten später. Wieder war Chris Günder der Vorbereiter. Diesmal über die linke Seite und einem tödlichen Diagonalpass aus dem Halbfeld in die Schnittstelle zwischen die beiden Innenverteidiger und natürlich wieder auf Nico Hillecke. Dieser ließ sich durch die herannahenden Gegner nicht aus der Ruhe bringen und schob überlegt in die rechte untere Ecke ein. Kurz vor der Halbzeit war es dann Domi „Joker“ Daxhammer, der sich nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und Zuspiel von Markus „Pluto“ Heinickel vehement durchsetzte und unhaltbar für den gegnerischen Torhüter in die linke untere Ecke das 0:3 markierte. Mit diesem Ergebnis gingen wir auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang wollten wir den Sack endgültig zumachen und auf ein frühes Tor drängen. Das gelang auch sehr gut und wir knüpften nahtlos an die Leistung der ersten Halbzeit an. Bereits nach 40 Minuten das 4:0 durch Nico Hillecke nach schöner Vorarbeit von Manuel Künzig über die linke Seite und Zuspiel von Philipp Ziegler. Danach riss plötzlich der Faden. Trotz gefühlten 80% Ballbesitz verloren wir die Disziplin und die Konzentration und dadurch einen Großteil der Bälle im Spiel nach vorne. Immer wieder mussten wir uns den Ball zurückerobern und von Neuem aufbauen. In den Eins gegen Eins Situationen waren wir zu überheblich und wenn wir einmal einen Spielzug bis vor das Tor zu Ende gespielt hatten, dann mangelte es an Konzentration im Abschluss. Ich möchte an dieser Stelle die Namen derjenigen, die die 100%igen vergaben gar nicht nennen, aber es sollte jedem klar sein, dass wir mehr fürs Torverhältnis hätten tun können, ja müssen.
Alles in Allem eine ordentliche Leistung der Mannschaft – über weite Strecken des Spiels. Wir müssen allerdings lernen, die Spieldisziplin und Konzentration über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten, ein anderer Gegner würde mehr Kapital aus dieser Schwäche ziehen. Schön, dass wir mal wieder gewonnen haben und damit den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle halten konnten.