Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

E2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kleinfeld
6. Spieltag - 23.10.2010 10:45 Uhr
TSV Lengfeld II   TSV Eisingen 1891 II
TSV Lengfeld II 2 : 4 TSV Eisingen 1891 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Sauer, Christoph Luszczyk, Jonas Glas

Assists

2x Aaron Jaworski, 2x Jonas Glas

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (11')Tobias Sauer (Jonas Glas)
0:2 (25')Jonas Glas (Aaron Jaworski)
0:3 (31')Christoph Luszczyk (Jonas Glas)
0:4 (33')Tobias Sauer (Aaron Jaworski)
1:4 (35')TSV Lengfeld II
2:4 (43')TSV Lengfeld II

Spass und Spielfreude

In den nebligen Morgenstunden von Lengfeld, konnte unserem E2-Team der Nebel und die kälte nichts anhaben.

Von Anfang an hatten wir das Spiel fest in den Händen. Durch schön heruasgespielte Speilzüge hatten wir in den ersten 10 Minuten ein dutzend Torchancen die wir nicht nutzten. Trotzdem waren wir sehr zufrieden.

Doch unsere mitgereisten Fans und auch wir die Trainer wollten endlich mal ein Tor sehen. Dieser Wunsch wurde uns dann in der 11. Minuten erfüllt. Nach einem schön heraus gespielten Angriff legte Jonas Glas, vor dem Strafraum, von der rechten Siete quer rüber auf links wo Tobias Sauer eine Direktabnahme des Passes aufs Tor brachte. Der Torwart hatte bei diesem strammen Schuß keine Möglichkeit und musste den Ball in die Maschen lassen.

Dieses Tor war mehr als verdient. In den nächsten Minuten hatten wir wieder sehr viele ungenutzte Chancen. In der 25. Minute hatte dan Aaron Jawroski aus halblinker Position, außerhalb des Strafraumes, genug Platz und legte sich den Ball klasse vor. Sein Schuß aufs Tor konnte der Torwart nur abklatschen. Dies war ein Fehler, denn der Ball flog direkt vor die Füße von Jonas Glas, der das Leder ohne mühen ins Netz beförderte.

Die 2. Halbzeit begannen wir wie die erste. Viel Druck und jede Menge Mögliochkeiten. In der 31. Minute bekamen wir eine Ecke die Jonas Glas hereinbrachte. Der Ball kam wunderschön auf den Fuß von Christoph Luszczyk. Dieser versenkte das Leder ins Gästetor ohne daas der Torwart eine Möglichkeit zum parieren hatte.

Das 4:0 war wieder ein sauber heraus gespieltes Tor. Aaron Jawroski leif auf der linken Seite bis zur hälfte des Strafraumes und passte den Ball zurück zu Tobias Sauer. Tobias legte sich den Ball kurz vor und schmetterte das Ei unhaltbar in die Maschen.

Diese Führung hatte wieder einmal zur Folge, dass unser Team sich zu sicher war und das Spiel etwas schleien lies. Dies nutze der Gastgeber in der 35. Minute aus und konnte mit einem schnellen Konter das 1:4 erzielen. Danach nahmen wir wieder das Heft in die Hand und spielten unser Spiel.

Durch einen Abwehrfehler brachten wir den Gastgeber in der 43. Minute wieder in die Lage, mit einem schnellen Vorstoß, ein Tor zum 2:4 zu erzielen.

Doch auch dieses Tor hat unser Team nur kurz beindruckt. Kurz mal den Schock abgeschüttelt und wieder speilten wir unser Spiel.

Bis zum Abpfiff konnte die TSG Lengfeld nichts mehr gegen unser Team vorbringen. Wir Kontrollierten das Spiel und konnten den 3. Sieg in Folge feiern.

Unser Fazit. Ein sehr schönes Spiel mit Freude und Spass. Nur die Verwehrtung der Torchancen war etwas kläglich. Hätten wir die Chancen ausgenutzt, dann hätten wir ein klares 2stelliges Ergbnis erzielt.


Quelle: Frank Leikam