Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gr. 1
9. Spieltag - 03.10.2010 15:00 Uhr
TSV Grombühl   TSV Eisingen 1891
TSV Grombühl 4 : 3 TSV Eisingen 1891
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Günder, Andre Dorscheid

Assists

2x Andre Dorscheid, Andreas Schmitt

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (12')TSV Grombühl
2:0 (25')TSV Grombühl
2:1 (40')Michael Günder per Elfmeter (Andre Dorscheid)
3:1 (50')TSV Grombühl
3:2 (80')Michael Günder (Andre Dorscheid)
4:2 (85')TSV Grombühl
4:3 (88')Andre Dorscheid (Andreas Schmitt)

Das schlechteste Spiel unserer Mannschaft seit langem

Mit eine völlig indiskutablen Leistung haben wir in Grombühl verdient verloren. Von Anfang an suchten die Zuschauer in der Eisinger Elf nach Einsatz, Laufbereitsschaft oder Spielfreude - jedoch vergebens. Anders die Gastgeber die genau diese Tugenden an den Tag legten und das Geschehen auf dem Rasen von Anfang an deutlich beherrschten. Völlig verdient stand es nach 30 Minuten auch 2:0 - ein 3:0 oder 4:0 wäre auch verdient gewesen. Durch den einzigen Vorstoß in den gegnerischen Strafraum konnten wir den Anschluss erziehlen. Andre Dorscheid wurde im Sechzehner gefoult -> Elmeter -> Michael Günder -> Tor. Nur noch 2:1.
Nach der Halbzeitpause wollten wir das Segel dann herumreißen - doch vergebens. Ein Ballverlust im Mittelfeld durch Alex Beck nutzten die Gastgeber und erziehlten in der 50. Minute das 3:1. Der TSV Grombühl - mit dem Gefühl des sicheren Sieges in der Tasche - nahm sich von nun an zurück anstatt den Sack durch ein weiteres Tor zuzumachen. Das kam uns sehr entgegen und wir konnten auf diese Weise ins Spiel finden. Doch auch in dieser Phase des Spiels ging keine wirklich große Gefahr durch unsere Offensivreihe aus. Es dauerte bis zur 80. Minute bis wir den erneuten Anschluss erziehlten konnten. Nach einem Eckball stand Michael Günder richtig, schob zum 3:2 ein und auf einmal war das Spiel wieder spannend. Wir warfen alles nach vorne um den Ausgleich noch zu erziehlen. Doch die Gegenzug erwischten uns eiskalt und erziehlten 5 Minuten vor Ende das 4:2. Doch nun gaben wir nicht auf und rannten weiter an, auf das Tor des TSV Grombühl. In der 88. Minute konnte Andre Dorscheid noch das 4:3 erzielen. Mehr war dann leider nicht mehr drin.
Hätten wir das Engagement der letzten 10 Minuten das ganze Spiel über gezeigt, so wäre mit Sicherheit ein Unentschieden oder gar ein Sieg in Grombühl möglich gewesen!!!


Quelle: Alexander Beck