Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
1. Spieltag - 14.08.2011 15:00 Uhr
TSV Kleinrinderfeld II   TSV Eisingen 1891 II
TSV Kleinrinderfeld II 2 : 7 TSV Eisingen 1891 II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Simon Zimmer, 2x Sergej Johannes, 2x Metin Umut - Sert

Assists

2x Hans - Jürgen Meyer, 2x Simon Zimmer, Sebastian Günder, Richard Herzog, Matthias Krippendorf

Gelbe Karten

Matthias Krippendorf

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (12')Simon Zimmer (Hans - Jürgen Meyer)
0:2 (16')Metin Umut - Sert (Simon Zimmer)
0:3 (21')Metin Umut - Sert (Sebastian Günder)
1:3 (28')TSV Kleinrinderfeld II per Weitschuss
1:4 (50')Simon Zimmer (Matthias Krippendorf)
2:4 (52')TSV Kleinrinderfeld II
2:5 (62')Sergej Johannes (Hans - Jürgen Meyer)
2:6 (79')Sergej Johannes (Simon Zimmer)
2:7 (88')Simon Zimmer (Richard Herzog)

Auftakt nach Maß für die Zweite Mannschaft!

Einen Auftakt nach Maß gelang der Zweiten Mannschaft beim Auswärtsspiel am ersten Spieltag In Kleinrinderfeld. Verlor man an gleicher Stelle noch vor Wochenfrist mit 1:5, konnte man sich nun mit einem 7:2 mehr als revanchieren. Aber fairerweise muss man auch sagen, hatte die Kleinrinderfelder Mannschaft ungefähr gar nichts mehr mit dieser zu tun, die uns 5:1 abschoss.

Aber zum Spiel: Wir spielten dieses mal ruhiger und entschlossener, gegen einen Gegner, den man schon nch fünfzehn Minuten konditionelle Schwierigkeiten anmerkte. Und dies nutzten wir auch sofort aus. Simon Zimmer wurde mit einem genialen Ball von Spielertrainer Meyer geschickt. Er zog dabei seinen Gegenspieler ab und ließ auch dem Keeper keine Chance. 1:0! Und nur vier Minuten später legte Zimmer dann ein Tor auf. Abnehmer: Neueinkauf Metin Sert in seinem ersten Spiel für den TSV. Und auch Sert war es, der fünf Minuten später mit dem 3:0 schon die Vorentscheidung brachte. ber Kleinrinderfeld gab nicht auf und kam in der 28. Minute durch einen Weitschuss zum 1:3. Hierbei sah auch Keeper Stumpf nicht soooo gut aus :-). In der zweiten Halbzeit spielten dann nur noch wir. Fünf Minuten nach dem Wechsel war es wieder Simon Zimmer, der von Ur-Eisinger Matthias Krippendorf mustergültig bedient wurde und auf 4:1 erhöhte. Aber nur zwei Minuten später klingelte es wieder in unserem Gehäuse, als Mehmet Kolak den kollektiven Tiefschlaf in unseren Reihen ausnutzte. Ein Problem gab es auf unserer Seite: Die Chancenverwertung! Wir vergaben an diesem Tag garantiert noch 10 - 12 1000%ige Großchancen! In der 62. Minute trafen wir dann endlich mal wieder! Torjäger Johannes nutzte eine Meyer Vorlage und erhöhte zehn Minuten vor Schluss sogar noch uf 6:2. Zwei Minuten vor Schluss war es dann noch Simon Zimmer vorbehalten, den Hattrick zu schnüren und den Schlußpunkt in einer höchst einseitigen Partie zu setzen.

Für das Selbstbewusstsein war das ein ganz wichtiger Sieg unserer Mannschaft. Wir begannen gut und spielten Phasenweise richtig guten Fußball. Leider verflachte dann auch unser Spiel. Aber wir rappelten uns wieder auf und brachten es dann zu Ende, was wichtig war. Ich denke, mit der gleichen Einstellung ist definitiv auch was gegen den Kreisklassen-Absteiger Uettingen II was drin! Hoffen wir in diesem Spiel dann auch auf den ersten Heimdreier!


Quelle: Julian Herrmann