Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
2. Spieltag - 21.08.2011 13:00 Uhr
TSV Eisingen 1891 II   TSV Uettingen II
TSV Eisingen 1891 II 4 : 1 TSV Uettingen II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Sergej Johannes, Christian Walter, Andre Dorscheid

Assists

Alexander Beck, Simon Zimmer, Sergej Johannes

Gelbe Karten

Julian Herrmann, Andre Dorscheid, Metin Umut - Sert, Michael Knobloch

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (14')Christian Walter (Sergej Johannes)
2:0 (28')Andre Dorscheid (Simon Zimmer)
2:1 (45')TSV Uettingen II
3:1 (85')Sergej Johannes (Alexander Beck)
4:1 (88')Sergej Johannes per Freistoss

Erster Heimsieg für die Zweite Mannschaft!

Zweites Spiel - zweiter Sieg für die Zweite Mannschaft! Mit dem heutigen Sieg setzt sich die zweite Mannschaft dass erste Mal im fünften Spielbetriebsjahr an die Tabellenspitze der A-Klasse!

Wir begannen sehr gut, ließen den Ball immer wieder sehr gefällig durch die Reihen laufen und spielten teilweise auch mit einem Kontakt sauber und gefährlich nach vorne. Uettingen kam zu Beginn gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus und wir drückten auf das 1:0. In der 14. Minute war es dann auch soweit. Nach einer Ecke von Sergej Johannes wurde der Ball zuerst abgewehrt. Christian Walter nahm den Ball auf, ließ einen Gegenspieler stehen und vollstreckte mit links zum 1:0! Uettingen zeigte sich nun geschockt, konnte sich nur noch mit langen Bällen erwehren. Wir standen zudem sehr sauber und diszipliniert in der Ordnung, sodass kein Angriff durchrusctehn konnte. In der 28. Minute ging Simon Zimmer über die Außen durch, und legte den Ball in die Mitte am Keeper vorbei. Als Uettingen sich schon im Glück wähnte, rutschte Andre Dorscheid noch in den Ball rein und erzielte das 2:0. Wir hatten noch weitere Chancen, Kopfbälle durch Walter und Zimmer, konnten diese aber nicht verwerten. Als wir uns schon sicher mit dem 2:0 fühlten, schlug Uettingen eine Minute vor der Halbzeit zu. Eine Unachstamkeit und falsches Stellen in der Defensive gewährte den Gästen einen Schuß, den Schmitt nicht mehr abwehren konnten. In der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive, wobei das Spiel nun sehr zerfahren wirkte. Viele Fehlpässe prägten das Spiel, wir vergaben immer wieder gute Konterchancen zu einfach und teilweise auch zu dämlich. Das Spiel wurde nun auch ruppiger! Viele Nicklichkeiten und Fouls schlichen sich nun in die Partie ein und der auch heute überforderte Schiedsrichter konnte das Spiel nicht in Griff bekommen. Es hing an einem seidenen Faden! Aber wir rissen es wieder an uns. Fünf Minuten vor Schluss spielte Alex Beck mit viel Übersicht zentral zu Sergej, der nahm den Ball gekonnt mit und ließ dem Keeper aus 20 Mettern keine Chance und machte das 3:1. Und Johannes setzte noch einen drauf. Drei Minuten später verwandelte er sogar einen Freistoß direkt und erzielte mit seinem vierten Saisontor den 4:1-Endstand.

Wichtig war dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir haben uns immer wieder auf das konfuse Spiel des Gegners eingelassen, anstatt unser eigenes Aufzuziehen, wie in der ersten halben Stunde. Ich denke wir können mit breiter Brust in die kommenden Aufgaben gehen, immerhin steht uns mit der ersten Mannschaft des FSV Holzkirchhausen/Neubrunn ein harter Brocken bevor. Aber auch diese Aufgabe können wir lösen, wenn wir die Sache so angehen wie die letzten zwei Spiele. Ein Punkt sollte auch hier auf alle Fälle drin sein!!


Quelle: Julian Herrmann