Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
3. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
FSV Holzkh.-Neubrunn   TSV Eisingen 1891 II
FSV Holzkh.-Neubrunn 5 : 1 TSV Eisingen 1891 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schmitt

Assists

Yücel Ustu

Gelbe Karten

Heiko Klühspies, Marco Scheder, Kevin Zeh, Yücel Ustu

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (42')FSV Holzkh.-Neubrunn
2:0 (45')FSV Holzkh.-Neubrunn
2:1 (55')Christian Schmitt (Yücel Ustu)
3:1 (70')FSV Holzkh.-Neubrunn
4:1 (82')FSV Holzkh.-Neubrunn
5:1 (88')FSV Holzkh.-Neubrunn

Zweite verliert beim Meisterschaftskandidaten!

Ersatzgeschwächt mussten wir nach zwei Siegen in Serie die erste Saisonniederlage beim Meisterschaftsfavoriten hinnehmen.

Zu Beginn agierten wir mit dem Selbstvertrauen aus den zwei gewonnen Spielen der letzten Wochen und spielten gegen den Favoriten gut mit. Auch die ersten Chancen des Spiels gehörten uns. Leider konnten die Kopfballchancen von Herzog und Hupp nicht genutzt werden. Diese Chancen waren wohl dann auch der "Hallowach"- Effekt. Die Gastgeber investierten fortan mehr ins Spiel und wir sahen uns immer mehr in der Defensive wieder. Und kurz vor der Halbzeit schlugen die Neubrunner dann auch eiskalt zu. Nach zwei individuellen Fehlern im Spielaufbau nutzten die Gastgeber unsere verwirrtheit eiskalt aus und gingen mit 2:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Mannschaft sich noch nicht aufgegeben hat und wurde auch zehn Minuten nach Wiedernpfiff dafür belohnt. Christian Schmitt verkürzte für unsere aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft auf 1:2. Nun waren wir dran, die Mannschaft fightete nun um jeden Ball und wir waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Leider schlugen die Gastgeber in unserer Drangphase zu mit dem 3:1. Nun merkte man doch dass unserer Ersatzgeschwächten Mannschaft die Luft ausging und so mussten wir noch das 4 und 5:1 hinnehmen, was aber über den kompletten Spielverlauf hinwegtäuscht.

Ärgerlich dass die Niederlage am Ende so hoch ausfällt. Zwei Tore weniger wären dem Spielverlauf gerecht gewesen. Trotzdem kann man mit dem Spiel leben, waren wir drauf und dran dem Gegner doch noch ein Bein zu stellen. Nun gilt es am Spielfreien Wochenende wieder Kraft zu tanken, um dann eine Woche später gegen den Aufsteiger Roßbrunn/Mädelhofen wieder drei Punkte einzufahren.