Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
3. Spieltag - 19.08.2012 13:00 Uhr
TSV Eisingen 1891 II   TSG Waldbüttelbrunn
TSV Eisingen 1891 II 0 : 6 TSG Waldbüttelbrunn
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Reinhart, Julian Herrmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')TSG Waldbüttelbrunn
0:2 (25')TSG Waldbüttelbrunn
0:3 (45')TSG Waldbüttelbrunn
0:4 (60')TSG Waldbüttelbrunn
0:5 (80')TSG Waldbüttelbrunn
0:6 (88')TSG Waldbüttelbrunn

Packung für Ersatzgeschwächte Zweite Mannschaft!

Ersatzgeschwächt bekamen wir heute eine deftige Packung gegen den Aufstiegsfavoriten, der TSG Waldbüttelbrunn eingeschenkt. Wieder mussten wir komplett verändert, zum Vergleich zum ersten Spiel in Waldbrunn, auflaufen. Trotzdem hatten wir uns vorgenommen, den Gegner heute das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und das klappte am Anfang recht gut. Wir waren aggressiv genug in den Zweikämpfen standen gut sortiert und auch organisiert und zwangen den Gegner dadurch immer wieder zu Fernschüßen, die weit Ihr Ziel verfehlten. Wir versuchten zwar auch immer wieder uns zu Entlasten, aber der angeschlagene Sergej Johannes und Matthias Pfau konnten aus teilweise halben Möglichkeiten kein Profit rausschlagen. Leider kassierten wir in dieser Phase, als wir alles ein bisschen besser in den Griff bekommen haben, das 0:1: Eine eigentlich schon geklärte Situation ließen wir wieder brenzlig werden, da wir den Ball nicht „löschen“ konnten. Der „Büttelbrunner“ Stürmer kam vors Tor und netzte gleich mit der ersten Chance ein. Leider verloren wir hier jetzt komplett die Ordnung, was sich auch beim 0:2 zeigte. Wir verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung, der Waldbüttelbrunner Neuzugang Pappenfuß sagte danke und schob dann wenige Augenblicke später alleinestehend vor Stefan Günder zum zweiten Treffer ein. Wir waren jetzt komplett bemüht, erstmal wieder Ordnung zu finden, konnten auch froh sein dass die Gäste in dieser Phase sehr schlampig mit Ihren Angriffen umgingen. Kurz vor der Halbzeit aber mussten wir noch das 0:3 hinnehmen.

Nach einigen Umstellungen gingen wir nun engagierter in die zweite Halbzeit und hatten auch gleich die erste Chance durch Christopher Endres, der aber am sehr unsicher wirkenden Keeper der Gäste scheiterte. Leider war das nur ein kurzes Strohfeuer, denn ehe wir uns dann wieder versahen, stand es 0:4, als wir nicht schnell genug aus der Defensive herausgerückt sind. Nun war auch unser kurzes Aufbäumen wieder verflogen und es bestimmte wieder nur der Gast aus Waldbüttelbrunn das Geschehen. Immer wieder verloren wir in der Vorwartsbewegung den Ball und mussten uns so in unnötige Zweikämpfe gehen. Man merkte nun natürlich auch, dass bei diesen extremen Temperaturen (bis zu 35 Grad) die Kraft verloren ging. Man kam nicht mehr schnell genug hinter den Ball, man schaffte es nicht mehr sauber in die Zweikämpfe zu kommen. Das Ende vom Lied war, dass wir noch zwei weitere Gegentore bekamen und am Ende mit einer deftigen 0:6-Packung vom Platz gehen mussten.

Natürlich haben wir es dem Gegner wieder einmal sehr einfach gemacht, verteilten wir vor unserem eigenen Tor eifrig Geschenke und luden den Gegner regelrecht zum Tore schießen ein. Trotzdem hat man heute gemerkt, dass Fairplay im Fußball wohl immer weniger zählt. Aufgrund der Urlaubs- und Verletztenmisere in der ersten Mannschaft wollten wir das Spiel heute eigentlich verlegen. Der Gegner sah sich aber in keiner Sekunde nur überhaupt bereit unserem Anliegen entgegen zu kommen und pochte auf sein Spielrecht. Das ist natürlich legitim, aber dennoch einfach nicht fair, hätten wir natürlich auch am liebsten im Vollbesitz unserer Möglichkeiten gespielt. Aber gut, wie schon erwähnt, Fairplay wird nun immer weniger im Fußball, was wir jetzt auch mal am eigenen Leib erfahren mussten. Nun stehen wir nächste Woche in Hettstadt unter enormen Zugzwang. Hier müssen wir gewinnen, nicht dass wir schon wieder mit einem Rückstand in die Pokalpause gehen. In Hettstadt zählt nur ein Sieg, egal wie und egal um welchen Preis!!!! Pack ma´s an!!


Quelle: Julian Herrmann