Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
4. Spieltag - 26.08.2012 13:00 Uhr
SG Hettstadt II   TSV Eisingen 1891 II
SG Hettstadt II 1 : 4 TSV Eisingen 1891 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Knobloch, Christian Reinhart, Sebastian Spiegel

Assists

Julian Herrmann, Kevin Zeh, Christian Reinhart, Sebastian Spiegel

Gelbe Karten

Christian Reinhart, Christian Lobinger

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (60')Michael Knobloch (Christian Reinhart)
0:2 (70')Sebastian Spiegel (Kevin Zeh)
0:3 (81')Michael Knobloch (Sebastian Spiegel)
1:3 (88')SG Hettstadt II per Elfmeter
1:4 (90')Christian Reinhart (Julian Herrmann)

Wichtiger erster Saisonsieg unserer Zweiten Mannschaft!

Nach der deftigen Heimniederlage eine Woche zuvor gegen die erste Garnitur der TSG Waldbüttelbrunn, standen wir bei unserem zweiten Gastspiel in dieser Saison gegen die zweite Mannschaft der SG Hettstadt schon unter enormen Erfolgsdruck. Wir waren schon in unserem dritten Spiel zum Siegen verdammt! Nachdem wir uns in der Kabine nochmal auf unser großes Ziel eingeschworen haben, gingen wir hochmotiviert und hochkonzentriert an diese Aufgabe heran. Wir spielten taktisch sehr diszipliniert, standen hinten stabil und sicher und ließen in der gesamten ersten Hälfte keine Großchance des Gegners zu. Entweder spielten die Gastgeber zu ungenau in die Spitze, oder es war unser starker Keeper Endres sowie unser heute gut funktionierender Abwehrverbund, der die Bälle clever aber auch „rigoros“ ablief. Gut, hinten standen wir sehr sicher, aber was ging nach vorne? Wir erspielten uns schon immer wieder Möglichkeiten, waren aber in der Ausführung immer wieder zu ungenau. Entweder zielten wir nach vorne zu ungenau, Schüße von Christian Reinhart oder auch Christian Lobinger verfehlten weit Ihr Ziel. Oder der letzte Pass kam nicht an dem gewollten Abnehmer an. Wie schon oben erwähnt, war aber gut, dass wir hinten sehr sicher standen, denn so konnten Kontermögliochkeiten der Gegner schnell unterbunden werden, da wir immer wieder sehr geschickt das Spielfeld verkleinerten und so dem Gegner die Räume nahmen, den Ball zu spielen. Nachdem aber auch wir nichts zählbares in der ersten Halbzeit erzielen konnten, ging es erstmal torlos in die Kabine.

Unser Team kam viel wacher und spritziger aus der Kabine heraus und übernahm sofort das Kommando wieder im Spiel. Die Hettstadter wirkten überhaupt nicht mit dem Kopf bei der Sache zu sein und so konnten wir immer wieder Ballgewinne im Mittelfeld verzeichnen. Einen davon steckte Kevin Zeh sofort durch die Gasse auf Christian Lobinger, der nun alleine auf den Keeper zulaufen konnte. Aber alleine vor dem Torhüter verzog er aus acht Metern komplett und jagte den Ball weit rechts am Tor vorbei. Aber die Mannschaft war da! Und die Hettstadter wirkten geschockt. Nur fünf Minuten später lief Michael „Mandzuckic“ Knobloch alleine auf den Keeper zu, nachdem Christian Reinhart den Ball perfekt gesteckt hat. Und „Knobi“ ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das längst überfällige 1:0 für unser Team. Jetzt waren wir drin in diesem Spiel. Die Hettstadter kamen nicht mehr aus Ihrer Hälfte heraus und wir bekamen in der 65. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen. Kevin Zeh schlug den Ball in den Sechzehner und hier kam Matthias Pfau nicht an den Ball. Aber „Neuzugang“ Sebbo Spiegel war dann hier zur Stelle und köpfte am unsicheren Keeper vorbei zum vielumjubelten 2:0 ins Tor. Langsam verließ uns aber die Kraft und wir verlagerten uns aufs Kontern und überließen den Hettstadtern das Feld. Diese konnten davon aber keinen Profit herausschlagen, ganz im Gegenteil. Fünf Minuten vor dem Abpfiff nahm Sebastian Spiegel den Ball am Strafraumeck an und legte ab auf Michi Knobloch. Der Keeper stand Ballnäher und wollte den Ball nun aus der Gefahrenzone schlagen. Dieser schoß aber „Knobi“ an und von dort ging der Ball zum 3:0 ins Hettstadter Tor. Zwei Minuten vor Schluss bekamen die Gastgeber einen fast schon absurden Elfmeter zugesprochen, welchen Kapitän Jonas Rügamer zum 1:3 verwandelte. Aber im direkten Gegenzug war es Christian Reinhart der auf feinem Zuspiel nochmal auf und davon war und alleine vor dem Torhüter zum 4:1-Endstand einschob.

Es war ein ganz wichtiger Sieg für unser Team! Und ein überaus verdienter zugleich! Die Mannschaft hat heute den Willen, die Leidenschaft, die Emotion gezeigt, dieses Spiel zu gewinnen. So sind wir aufgetreten und so haben wir hochverdient das Spiel gewonnen. Nun stehen wir mit vier Punkten erstmal wieder im Mittelfeld. Und auch gegen den TSV Kleinrinderfeld ist es möglich, etwas zählbares zu holen. Mit der heutigen Leistung können wir gegen jeden bestehen! Auch gegen den Aufstiegsfavoriten aus Kleinrinderfeld. Also, Pack ma´s an!!


Quelle: Julian Herrmann