Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Würzburg 1
3. Spieltag - 16.08.2015 15:00 Uhr
SC Heuchelhof(zurückgezogen)   TSV Eisingen 1891
SC Heuchelhof 2 : 4 TSV Eisingen 1891
(0 : 3)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Edwin Aber, Lukas Mödl

Assists

2x Dominic Vierheilig, Sebastian Fehrer

Gelbe Karten

Dominik Gensler, Fabian Fleischmann, Michael Fleischmann

Torfolge

0:1 (9')Edwin Aber per Weitschuss (Dominic Vierheilig)
0:2 (28')Lukas Mödl per Weitschuss (Dominic Vierheilig)
0:3 (45')Edwin Aber per Kopfball (Sebastian Fehrer)
1:4 (59')Edwin Aber per Freistoss

3 Spiel 3 Sieg

Nach zuletzt starken Leistungen in den ersten beiden Spielen erwartete unsere Elf nun ein schweres Gastspiel beim SC Heuchelhof.
Der souveräne Aufsteiger der vergangen Saison, war durchaus wechselhaft in die Saison gestartet, so gewann man am ersten Spieltag zu Hause gegen den SV Theilheim mit 3:2!
Am zweiten Spieltag jedoch setzte es eine 4:1 Niederlage beim SV Bergtheim!

So gesehen war der SC sicherlich schwer einzuschätzen. Unsere beiden Trainer sollten jedoch dies gut hinbekommen, wie sich herausstellte !

Unsere - aufgrund von Urlaub sowie arbeitstechnisch umgebaute Elf sollte jedoch auch im dritten Spiel nahezu problemlos funktionieren. Bereits in der 9 min war Edwin Aber zur Stelle und traf eiskalt zum 1:0. Wie schon in der Vorwoche sollte das frühe 1:0 unserem Team Selbstvertrauen und Sicherheit geben, was sich dann schließlich in der 29 min herausstellte, als Lukas Mödel zum 2:0 traf und uns so auf die Siegerstraße brachte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff setze sich wieder einmal Eddi Aber durch und legte das 3 : 0 nach.

Auch mit Beginn der zweiten hälfte hatten wir das Spiel im Griff, unsere Jungs ließen Ball und Gegner laufen und es sah nicht nach einem Heuchelhofer Comeback aus. Aber wie es so oft im Fußball ist langt eine Situation, um ein Spiel auf den Kopf zu stellen. Nach einem Konter in der 56. Min konnte der SC auf 1:3 verkürzen!
Allerdings anders als in manchen Spielen in der Vergangenheit, als wir uns das ein ums andere mal aus dem Konzept bringen ließen, haben sich heute unsere Jungs durch das erste Gegentor der Saison nicht aus der Ruhe bringen lassen und spielten einfach weiter. So trafen wir bereits drei Minuten später abermals durch Eddi Aber zum vorentscheidenden 4:1!

Nun plätscherte das Spiel so vor sich hin, auf beiden Seiten gab es keine größeren Chancen mehr bis zur letzten Spielminute also der SC noch einen Elfmeter zugesprochen bekam und diesen auch verwandelte und zum 2:4 Endstand traf.

Alles in Allem bleibt festzuhalten, dass unsere Elf einen perfekten Start in die neue Spielzeit hingelegt hat und mit 9 Punkten aus 3 Spielen und 12 zu 2 Toren an Platz 1 der Tabelle wieder zu finden ist!

Man kann nur sagen weiter so Jungs und im Training weiter Vollgas geben dann wird das eine Super Saison!!!