Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
3. Spieltag - 22.08.2010 13:00 Uhr
TSV Reichenberg II   TSV Eisingen 1891 II
TSV Reichenberg II 0 : 4 TSV Eisingen 1891 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Sergej Johannes, Hans - Jürgen Meyer

Assists

Sebastian Günder, Christopher Gensler, Andreas Glas

Gelbe Karten

Jörg Biegner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (30')Hans - Jürgen Meyer per Freistoss
0:2 (47')Sergej Johannes (Sebastian Günder)
0:3 (78')Sergej Johannes (Andreas Glas)
0:4 (80')Sergej Johannes (Christopher Gensler)

Erster Saisonsieg für die Zweite Mannschaft!

Im dritten Saisonspiel konnte die Zweite Mannschaft endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Von Beginn an nahmen wir ds Heft in die Hand und versuchten aus einer sicheren Defensive heraus das Spiel aufzubauen. Reichenberg kam bis zur 15. Minute nie zu einer ernstzunehmenden Chnce und diese entschärfte unser Keeper Stumpf stark. Auch wir hatten durch Sergej Johannes eine Großchance und mehrere Schusschancen, die wir aber nicht verwerten konnten. So dauerte es bis zu 30. Spielminute: Klühspieß wurde an der 16m Line gefoult und es gab Freistoß. Trainer Meyer nahm sich den Ball und schoß diesen humorlos zum 1:0 für unsere Farben ins Netz. Nochmal Meyer nach einer Ecke, oder aber auch Jörg Biegner, der unglücklich über den Ball trat, hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, aber es blieb zur Halbzeit beim 1:0.

Der zweite Abschnitt begann dann gleich mal mit einem Paukenschlag. Der heute starke Sebastian Günder spielte einen Ball durch die Gasse in den Strafraum auf Sergej. Dieser nahm den Ball an, kurze Drehung und schon stand es 2:0. Nun wurde Ball und Gegner laufen gelassen und man merkte nun den Reichenbergern den Kräfteverschleiss an. Wir hatten nun genügend Chancen dass Spiel zu entscheiden. Durch Jörg Biegner, der den Ball an die Latte knallte und darauf Christopher Gensler der den zurückkommenden Bll ebenfls an die Latte setzte. Deswegen dauerte es bis zur 80. Minute, wo Sergej Johannes noch zweimal zuschlug und seinen Hattrick sowie den 4:0 Sieg perfekt machte.

Wichtiger Sieg, denn am nächsten Wochenende ist die erste Garnitur aus Waldbüttelbrunn zu Gast. Aber mit dieser Leistung, vor allem auch der courgierten und disziplinierten Defensivleistung, sollte uch hier etwas zähbares drin sein.


Quelle: Julian Herrmann