Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
4. Spieltag - 29.08.2010 13:00 Uhr
TSV Eisingen 1891 II   TSG Waldbüttelbrunn
TSV Eisingen 1891 II 1 : 1 TSG Waldbüttelbrunn
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sergej Johannes

Assists

Jörg Biegner, Christian Lobinger

Gelbe Karten

David Hupp, Julian Herrmann, Christian Lobinger, Christian Hupp

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (72')TSG Waldbüttelbrunn per Elfmeter
1:1 (92')Sergej Johannes (Jörg Biegner)

Aufwärtstrend der "Zweiten" geht weiter!

Einen verdienten Punktgewinn konnte die Zweite Mannschaft im Duell mit dem Tabellenzweiten verbuchen. Nachdem in der ersten Halbzeit nur wir eine Chance vorzuweisen hatten, durch Daniel Staub, ging es auch folgerichtig mit dem 0:0 in die Kabine. In der zweiten Hlbzeit erhöhte sich die Intensität des Spiels und beide Mannschaften setzten mehr auf eine Karte. Nun spielten sich beide Mannschaften auch Chancen heraus. Aber schon zum dritten Mal im vierten Spiel bekamen wir einen völlig unberechtigten Foulelfmeter gegen Sebastian Günder gepfiffen, den der Ex-Eisinger Uwe Saftenberger uch sicher verwandelte. Waldbüttelbrunn tat von da an nur noch das nötigste und beschränkte sich aufs Verteidigen. Wir erspielten uns Chance um Chance, Andi Glas scheiterte mit einem strammen Schuß, und Sergej Johannes rutschte aus einem Meter Torenrfernung am Ball vorbei. Als sich die Gäste dem Sieg wähnten, schlug aber doch noch die Stunde des Torjägers Johannes. Einen Ball aus dem Halbfeld nahm er gekonnt mit der Brust und dem Rücken zum Tor an, kurze Drehung und es stand 1:1. So konnten wir uns noch wenigstens einen Punkt verdienen.

Wichtig! Unser Aufwärtstrend hält an und wir nähern uns mit vier Punkten aus den letzten beiden Begegnungen dem Mittelfeld der Tabelle. Heute hat man gesehen, dass man auch mit erste Mannschaften mithalten kann und so können wir mit Selbstbewusstsein nächste Woche nach Höchberg fahren!


Quelle: Julian Herrmann