Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
18. Spieltag - 25.04.2011 13:00 Uhr
TSV Eisingen 1891 II   TSV Reichenberg II
TSV Eisingen 1891 II 2 : 0 TSV Reichenberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Hupp, Matthias Krippendorf

Assists

Richard Herzog

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (45+1')Christian Hupp (Richard Herzog)
2:0 (80')Matthias Krippendorf

Zweite Mannschaft entledigt sich sämtlichen Abstiegssorgen!

Mit dem Heimsieg gegen den Tabellenletzten sicherte sich die Zweite Mannschaft nicht nur den zweiten Sieg in Folge, sondern entledigte sich sämtlichen Abstiegssorgen.

Von Beginn an versuchte man, den Gegner wie gegen Heidingsfeld durch saubere Ballzirkulation zum Laufen zu bringen, nur dieses mal verpassten wir es, den Pass zum richtigen Zeitpunkt zu spielen. Zu oft verhagelten wir uns dann mit langen Bällen in der Abwehr der Gäste und konnten uns so auch keine großartigen Chancen herausspielen. Es dauerte bis zur Nachspielzeit der ersten Halbzeit, bis Christian Hupp nach schöner Herzog-Flanke das erlösende 1:0 für unsere Farben erzielen konnte.

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Wenig Chancen auf beiden Seiten, die meisten hatten wir, aber diesesmal schafften wir es, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Und wenn es im Spielufbau doch mal einen Fehlpass gab, standen wir blitzschnell hinter dem Ball und verteidigten sauber und strukturiert in der Ordnung. Und so war es unserem Ur-Eisinger, auch Fußballgott genannt, Matthias Krippendorf vorbehalten, den Enscheidungsschuss zu treffen, als er in der 80. Minute vom Sechzehner abzog und der abgefälschte Schuß zum 2:0-Endstand im Tor einschlug!

Wir haben es geschafft! Wir haben die Klasse gehalten. Bei 17 Punkten Vorsprung, bei noch fünf ausstehenden Spielen ist uns das nicht mehr zu nehmen. Wir können nun entspannt die letzten fünf Spiele angehen,wollen aber trotzdem noch den ein oder anderen Sieg einfhren. Mal sehen, ob uns das gelingt....


Quelle: Julian Herrmann