Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
28. Spieltag - 13.05.2011 18:30 Uhr
FSV Holzkh.-Neubrunn   TSV Eisingen 1891 II
FSV Holzkh.-Neubrunn 1 : 1 TSV Eisingen 1891 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Staub

Assists

Sergej Johannes

Gelbe Karten

Hans - Jürgen Meyer

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (45')Daniel Staub per Freistoss (Sergej Johannes)
1:1 (90')FSV Holzkh.-Neubrunn

Ärgerliche Punkteteilung in Holzkirchhausen

Eine ärgerliche Punkteteilung mussten wir am Freitagabend beim vorgezogenen Spiel in Holzkirchhausen gegen den Tabellendritten hinnehmen. Wir waren von Anfang an dran am Gegner, der ein sicheres Passspiel aufzog, aber sich ab dem Sechzehner nicht mehr durchsetzen konnte. Wir standen sehr sicher und schafften es, anders als beim Altertheim-Spiel, suaber zu verschieben und machten so dem Gegner die Räume eng. Wir hatten das ein oder andere Mal gute Konterchancen, die wir aber nicht sauber genug ausspielten bzw immer wieder die falsche Lösung trafen. Der Gegner versuchte sein Heil immer wieder in Weitschüßen, welche aber viel zu ungenau kamen und Keeper Endres dadurch eine ruhige erste Halbzeit hatte. Es wähnte sich alles mit dem 0:0 in der Pause, da bekamen wir noch einen Strafstoß zugesprochen. Und Daniel Staub hämmerte den Ball, mit freundlicher Mithilfe des Gegenspielers, zum 1:0 für uns ins Netz.

In der zweiten Halbzeit investierte der Gegner mehr und versuchte mit aller Macht das Spiel noch zu drehen. Aber immer wieder konnten wir die Angriffe des Gegners abwehren und schafften es auch immer wieder, diese in Kontergelegenheiten umzusetzen. Die Zeit verging und die Gastgeber hatten immer mehr Todsichere Chancen, welche aber ein überragender Christopher Endres im Tor entschärfen konnte. Trotzdem bekamen wir leider in der 90. Minute nach einem langen Ball doch noch den Ausgleich und mussten uns am Ende mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Auch wenns am Ende "nur" ein Punkt war, muss man dem Team heute ein Kompliment aussprechen für Ihre tolle Leistung heute. Wir kämpften bis zum Umfallen und wurden dafür auch belohnt. Nun hoffen wir, dass wir die zwei verbleibenden Spiele ebenfalls so positiv gestalten können, dann hätten wir die Saison doch positiv ausklingen lassen.


Quelle: Julian Herrmann