Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
29. Spieltag - 22.05.2011 13:00 Uhr
TSV Eisingen 1891 II   SG Margetshöchheim II
TSV Eisingen 1891 II 4 : 2 SG Margetshöchheim II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sergej Johannes, Heiko Klühspies

Assists

2x Simon Zimmer, Marc Breug, Sergej Johannes

Gelbe Karten

Heiko Klühspies

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (02')Sergej Johannes per Weitschuss (Simon Zimmer)
1:1 (08')SG Margetshöchheim II
1:2 (13')SG Margetshöchheim II
2:2 (42')Heiko Klühspies per Freistoss (Sergej Johannes)
3:2 (51')Sergej Johannes (Marc Breug)
4:2 (56')Sergej Johannes per Elfmeter (Simon Zimmer)

Sieg im letzten Heimspiel!

Im letzten Heimspiel dieser Saison konnten wir unsere Fans nochmal mit einem Sieg beschenken und haben uns nochmal Selbstbewusstsein geholt, vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag in Veitsöchheim. Wir wussten, welch unbequemer Gegner die SGM ist und wollten so ersteinmal abwartend agieren. Die Gäste aber setzten uns immer wieder vor größere Probleme und Keeper Maxi musste schon mit der ersten Aktion Kopf und Kragen riskieren um diese zu entschärfen. Die nächste Chance hatten wir: Simon Zimmer wurde auf rechts schön geschickt, und zog nach innen. Dort umkurvte er den Torhüter und legte zurück auf Sergej Johannes. Und dieser hob den Ball aus ca. 16 Metern zum 1:0 ins Netz. Leider bekamen wir dadurch immer noch keine Sicherheit und so wurden wir dann in der achten Minute bestraft, als wieder in der Defensive wieder zu weit auseinander standen und so das 1:1 kassierten, als der Stürmer Oppmann vor Maxi sich nicht zweimal bitten ließ. Nun drückte der Gegner weiter und wollte die Führung, wir verstanden es in dieser Phase nicht, schnell genug rauszuschieben und brachten uns teilweise immer selber in Bedrängnis. So wurden wir fünf Minuten nach dem Ausgleich wieder bestraft, als der Spieler Rockelmann den Ball im Sechzehner bekam und volley einschoß, als wir auf Abseits plädierten. Jetzt ließ sich der Gegner allmählich fallen und wir hatten wieder die Gelegenheit, ins Spiel zu finden. Es plätscherte nun so dahin und wir bekamen vier Minuten vor der Halbzeit einen Freistoß zugesprochen, als Sergej Johannes gefoult wurde. Heiko Klühspieß lief an, schoß und der Keeper klatschte sich den Ball selber zum 2:2 ins Tor.

In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal alles versuchen, die drei Punkte in Eisingen zu lassen und wurden nach sechs Minuten auch schon das erste Mal belohnt: Der heute starke Marc Breug wurde am Sechzehner angespielt und setzte sich gegen einen Gegenspieler mit seinem gefürchteten "Polizeigriff" durch :-D Danach legte er quer auf Sergej Johannes und der schnürte den Doppelpck zum 3:2. Und nicht genug, bekamen wir noch einen Elfmeter zugesprochen, als Simon Zimmer gefoult wurde: Und hier ließ sich Sergej Johannes auch nicht zweimal bitten und erzielte mit seinem 19. Saisontreffer das 4:2! Wir zogen mit diesem schnellen Doppelschlag Margetsöchheim den Zahn. Und es passierte auch nichts mehr. Wir ließen nichts mehr zu in der Defensive und vorne nutzten wir die ein oder andere gute Konterchance nicht konsequent genug und so blieb es beim, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdienten Sieg!

Schöner Erfolg nochmal zum Abschluss, den wir uns auch aufgrund einer starken zweiten Halbzeit verdient haben. Nach einer jeden Saison gibt es zumeist Veränderungen. Auch bei uns in der Zweiten Mannschaft. Nach zwei Jahren verlässt Stefan Sauer den Trainerstab des TSV Eisingen. Wir, im Namen der Zweiten Mnnschaft, möchten uns für dein Engagement und den Zeitaufwand, den du für uns betrieben hast bednken und wünschen dir sowie deiner Familie Gesundheit und viel Erfolg bei euren Zielen die Ihr euch steckt! Für Stefan Sauer rückt Harald Heim auf den Trainerposten der Zweiten Mannschaft. Zugleich wird er auch Co-Trainer der Ersten Mannschaft. Wir wünschen "Harry" Heim viel Erfolg bei seinem Engagement und schöne Stunden auf dem Sportplatz!


Quelle: Julian Herrmann