Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Gr. 1
3. Spieltag - 19.08.2012 15:00 Uhr
TSV Eisingen 1891   ASV Rimpar II
TSV Eisingen 1891 1 : 3 ASV Rimpar II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Dominik Vierheilig

Assists

Marcel Dietz

Gelbe Karten

Adriano Ravalli, Nikolai Christ

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (22')ASV Rimpar II
0:2 (45')ASV Rimpar II
1:2 (46')Dominik Vierheilig (Marcel Dietz)
1:3 (48')ASV Rimpar II

Heimniederlage gegen den Tabellenführer!

Nachdem man letzte Woche gegen den SSV Kitzingen mit einem Kraftakt noch das Spiel drehen konnte und den ersten Saisonsieg einfahren konnte, gastierte heute der noch Verlustpunktfreie Tabellenführer aus Rimpar bei uns in Eisingen. Aus Urlaubs- sowie auch Verletzungsgründen trat man aber sehr Ersatzgeschwächt an. Trotzdem bestimmten unsere „Schwarz-Gelben“ erst einmal das Geschehen und schnürten die Rimparer in deren Hälfte ein und produzierten auch schon die ersten Torchancen durch Dorscheid, Vierheilig sowie auch Andreas Schmitt. Immer wieder knapp oder der gut aufgelegte Keeper der Gäste Stefan Kunze, der früher mal bei der JFG Kreis Würzburg Süd/West gespielt hat, verhinderten den Torerfolg für unser Team. Und wie es eben so ist im Fußball: Macht man vorne seine Chancen nicht rein, fängt man sich hinten eins. Nachdem wir alles im Griff hatten und die Situation eigentlich bereinigt war, kam der Ball wieder zurück zum starken Rimparer Stürmer Bausenwein und dieser verwandelte zum 0:1 für die Gäste. Die Mannschaft ließ sich aber dadurch nicht beirren, sie spielte weiter nach vorne. Aber „Glasklare“ Torchancen durch Andreas Schmitt sowie auch Tobias Kramosch etc. wurden nicht verwertet. Als dann auch so ziemlich alles auf dem Eisinger Sportplatz mit dem knappen Rückstand rechnete, tauchte Jens Hüfner alleine vor Maxi auf. Er umspielte unseren Keeper und erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:0 für den Tabellenführer.

Wie schon letzte Woche begann auch heute die zweite Halbzeit mit einem Paukenschlag: Marcel Dietz spielte den Ball sauber nach Innen auf Torjäger Domi Vierheilig und dieser lässt sich auch gegen zwei Gegenspieler nicht zweimal bitten. Er hob sauber den Ball über den Keeper zum 1:2 in den Torwinkel und erzielte seinen dritten Liga-Treffer für den TSV. Die Hoffnung aber währte genau eine Minute! Nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive musste Keeper Maxi schon wieder in eine „1-gegen-1“-Situation und es stand, aus einer klaren Abseitsstellung heraus, schon wieder 1:3. Die Mannschaft tat sich bei diesen extrem heißen Temperaturen (ca. 35 Grad) jetzt schwer sich nochmal aufzubäumen. Und trotzdem waren Chancen on mass da, um das Spiel noch zu drehen bzw. einen Punkt mitzunehmen. Aber weder Andre Dorscheid noch Andreas Schmitt konnten den Ball noch im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite machten wir natürlich auf und bekamen so immer wieder den ein oder anderen Konter, welchen die Rimparer entweder unsauber abschlossen oder Maxi auf der Hut war. Es sollte heute nicht mehr reichen um noch etwas zählbares mitzunehmen, so war dann kurze Zeit später die zweite Niederlage im dritten Spiel perfekt!

Natürlich ärgerlich das heutige Spiel, hatte man den Gegner zu Beginn im Griff und muss bevor das 0:1 fällt schon selber mit 2:0 führen. Aber es fehlte heute auch die Laufbereitschaft und der unbedingte Siegeswille, den den die Rimparer an den Tag legte. Und so stehen wir jetzt vor dem nächsten Spiel aber wieder voll unter Zugzwang. Nächste Woche geht es zum noch punktlosen Schlusslicht nach Willanzheim. Und hier ist man wieder zum Siegen verdammt!! Die Mannschaft muss lernen, dass sie endlich wieder in jedem Spiel den unbedingten Siegeswillen hat, wie letzte Woche. Dass sie in jedem Spiel mit der gleichen Leidenschaft und Emotionalität an die Aufgaben geht. Dass sie es kann, hat sie letzte Woche bewiesen. Jetzt muss man die Wunden lecken und im Training wieder Vollgas geben! Dann wird Willanzheim geschlagen! Auf geht´s Eisingen, Kämpfen und Siegen!


Quelle: Julian Herrmann/ Dirk Becker