Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Gr. 1
4. Spieltag - 26.08.2012 15:00 Uhr
SV Willanzheim   TSV Eisingen 1891
SV Willanzheim 2 : 5 TSV Eisingen 1891
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Dorscheid, Andreas Schmitt, Dominik Vierheilig

Assists

2x Andre Dorscheid, Tobias Kramosch, Alexander Beck, Nikolai Christ

Gelbe Karten

Dominik Schlessmann, Nikolai Christ

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (11')SV Willanzheim
1:1 (15')Andre Dorscheid (Tobias Kramosch)
2:1 (51')SV Willanzheim
2:2 (58')Andreas Schmitt per Weitschuss (Nikolai Christ)
2:3 (66')Dominik Vierheilig (Andre Dorscheid)
2:4 (80')Andre Dorscheid (Alexander Beck)
2:5 (89')SV Willanzheim (Eigentor) (Andre Dorscheid)

Auswärtssieg beim Aufsteiger!

Für das Spiel in Willanzheim hatten wir uns vorgenommen unbedingt 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Schließlich hatten wir zum Einen die Heimniederlage gegen Rimpar wettzumachen. Zum Anderen wollten wir uns natürlich beim noch punktlosen Aufsteiger nicht die Blöße geben.
Nach mäßigem Beginn, in dem keine der beiden Mannschaften wirklich überzeugten, gelang dem SV Willanzheim durch eine schöne Kombination aber auch durch unsere Mithilfe (Stellungsfehler) der 1:0 Führungstreffer (11. Minute). Schon wieder im Rückstand! Doch bereits 5 Minuten später konnten wir durch Andre Dorscheid ausgleichen (15. Minute). Andre nahm eine Flanke von Tobias Kramosch direkt ab. Der Ball schlug unhaltbar für den gegnerischen Keeper unter der Latte ein.
Im Anschluss kam Willanzheim besser ins Spiel und dominierte das Geschehen. Dies lag jedoch nicht unbedingt an der Klasse des Gastgebers sondern vielmehr an unseren eigenen Fehlern. Sowohl Stellungsfehler und Fehlpässe als auch fehlende Aggressivität in der Zweikampfführung machten es den Willanzheimern leicht das Spiel zu machen und so kam es, dass sich der Gastgeber ein ums andere Mal Torchancen herauszuspielen konnte. In dieser Phase hatten wir einerseits Glück, dass die Stürmer der Gastgeber beste Gelegenheiten liegen ließen. Andererseits hatten wir mit Maximilian Schmitt einen echten Rückhalt im Tor der wieder einmal gezeigt hat, dass er 100%ige Torchancen vereiteln kann.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel, nahmen fortan die Zweikämpfe besser an und zogen immer wieder unser Kurzpassspiel auf, anstatt den langen Ball nach vorne zu suchen wie noch in der ersten Halbzeit. Auch das Stellungsspiel in der Viererkette gelang nach der Halbzeit besser.
Leider war es jedoch wieder der SV Willanzheim der eine Unachtsamkeit unsererseits dankend annahm und das 2:1 erzielte (51. Minute). Von dem erneuten Führungstreffer ließen wir uns jedoch nicht abschrecken. Stattdessen spielten wir weiter schnellen und attraktiven Fußball nach vorne. Nur 7 Minuten später (28. Minute) nahm sich Andreas Schmitt auf der rechten Seite ein Herz, zog mit Ball in die Mitte und vollendete mit dem linken Fuß. Der Ball schlug unhaltbar links oben im Winkel ein … Ausgleich 2:2! Von nun an diktierten wir das Spiel. Zwar mühten sich die Gastgeber redlich erneut die Führung zu erzielen doch unsere aggressive Spielweise in Abwehr und Mittelfeld vereitelten größere Chancen meist schon im Keim. Umgekehrt kam unsere Offensivabteilung immer öfter gefährlich vor das Tor der Willanzheimer. Als sich in der 66. Minute Andre Dorscheid über die linke Seite durchsetzte und in die Mitte passte, nahm Dominik Vierheilig die Gelegenheit dankend an und schob aus 5 Metern zum 2:3 Führungstreffer ein. Willanzheim setzte nun alles auf eine Karte und warf alles nach Vorne. Eine erneute Niederlage konnte sich der Gastgeber nicht leisten. Dies eröffnete uns natürlich Räume und so setzten wir in der 80. Minute einen Konter nach Maß den Andre Dorscheid zum 2:4 vollendete. Vorentscheidung! Kurz vor Ende der Partie war es erneut Andre Dorscheid, der sich über die linke Seite durchsetzen konnte und in die Mitte passte. Dort warteten bereits Dominik Vierheilig und Christian Walter, doch keiner von beiden kam an den Ball. Stattdessen versuchte ein Willanzheimer Abwehrspieler die Situation zu klären und traf unglücklich ins eigene Netz (89. Minute). Durch das Eigentor stand es am Ende 2:5 und wir konnten durch eine engagierte und auch spielerisch überzeugende zweite Halbzeit die anvisierten 3 Punkte mit nach Hause nehmen.


Quelle: Co-Trainer Alexander Beck