Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Gr. 1
1. Spieltag - 05.08.2012 15:00 Uhr
TSV Grombühl   TSV Eisingen 1891
TSV Grombühl 4 : 0 TSV Eisingen 1891
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dominik Schlessmann, Alexander Beck, Nikolai Christ

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (35')TSV Grombühl
2:0 (50')TSV Grombühl
3:0 (75')TSV Grombühl per Elfmeter
4:0 (88')TSV Grombühl

Fehlstart in die neue Runde!

Einen Fehlstart, wie man ihn sich kaum wünscht, mussten unsere "Schwarz-Gelben" beim ersten Saisonauftritt in Grombühl hinnehmen. Angetrieben von den starken Pokalauftrittenwollte man gleich gegen die Würzburger nachlegen. Das ging aber komplett in die Hose! Von Beginn an war man immer einen Schritt zu langsam, der Gegner immer giftiger als wird. So hatten sie auch gleich die ersten Chancen, wo wir entweder gerade noch im Abwehrverbundoder der heute wieder starke Keeper Schmitt entschärfen konnte. Aber in der 35. Minute war dann auch er machtlos: Nach einer Standardsituation ging Neuzugang Dominik Schlessmann hoch zum Kopfball, erwischte diesen aber nicht richtig und so flog der Ball an Freund und Feind vorbei zum 0:1 ins Tor.

In der zweiten Halbzeit wollte sich unsere Mannschaft nochmal aufrappeln, aber die heute bärenstarken Gastgeber zeigten heute vorbildlich, was Laufbereitschaft und Siegeswille ist. Während wir nur über Standardsituartionen gefährlich waren, nutzten die Gastgeber unsere individuellen Fehler gnadenlos aus: Erst unterliefen wir beim zweiten Tor den Ball, dann stellten wir uns nicht sonderlich geschickt an im Zweikampf und bekamen einen Elfmeter gegen uns ausgesprochen. Folge: 0:3! Nun war das Spiel gelaufen und als wir sogar noch das 0:4 hinnehmen mussten, war die Packung zum Auftakt perfekt!

Ein Dämpfer, der hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt kommt. Heute haben wir alles vermissen lassen, was wir in den Pokalspielen richtig gemacht haben. Nun gilt es aber, gemeinsam den Hebel wieder umzulegen und so gegen den SSV Kitzingen zu Hause den ersten Dreier einzufahren, damit wir uns nicht gleich wieder nach unten orientieren müssen! Auf gehts Eisingen, Kämpfen und Siegen!!


Quelle: Julian Herrmann/ Dirk Becker