Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Gr. 1
2. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
TSV Eisingen 1891   SSV Kitzingen
TSV Eisingen 1891 5 : 3 SSV Kitzingen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Vierheilig, Dominik Gensler, Dominik Schlessmann, Nikolai Christ

Assists

2x Dominik Vierheilig, Alexander Beck, Andre Dorscheid

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (01')SSV Kitzingen per Weitschuss
0:2 (18')SSV Kitzingen
1:2 (27')Dominik Schlessmann per Kopfball (Dominik Vierheilig)
2:2 (52')Dominik Gensler (Andre Dorscheid)
3:2 (63')Dominik Vierheilig (Alexander Beck)
3:3 (74')SSV Kitzingen
4:3 (80')Nikolai Christ per Weitschuss (Dominik Vierheilig)
5:3 (85')Dominik Vierheilig

Erstes Heimspiel - Erster Heimsieg!

Eine Woche nach der deftigen Pleite in Grombühl konnten unsere "Schwrz-Gelben" im ersten Heimspiel den ersten Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft nahm sich vor dem Spiel vor, die Scharte von vergangener Woche auszumerzen: Und wurde erstmal eiskalt geduscht. Das Spiel war noch nicht mal eine Minute alt, ging der starke Kitzinger Stürmer Soldner durch zwei unserer Verteidiger durch und nagelte aus Sechzehn Metern den Ball in den Winkel zur frühen 0:1-Führung der Gäste. Die Mannschaft war geschockt. Immer wieder produzierte sie nun Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung und machten uns so das Leben selber schwer. Die Kitzinger konnten sich immer wieder in unseren Strafraum durchkombinieren, da wir nicht eng und aggressiv genug an unseren Gegenspielern dran waren. Hatten wir in der 16. Minute noch Glück, dass ein Gästespieler nicht den Ball richtige traf, schlug es in der 18. Minute wieder ein: Wieder kombinierten sich die spielstarken Gäste auf außen durch, und brachten den Ball hoch in den Strafraum wo ein weiterer Gästestürmer den Ball dankend mit dem Kopf zum 0:2 einnickte. Wars das schon? Sollten wir auch im zweiten Spiel schon wieder untergehen? Einer hatte was dagegen! Nur neun Minuten nach dem 0:2 war nach einer Ecke Dominik Schlessmann zur Stelle und köpfte wuchtig durch zwei Gegenspieler hindurch zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Die Mannschaft war da! Und sie zeigte nun endlich Ihr wahres Gesicht. War endlich in den Zweikämpfen drin und spielte mit dem Gegner auf Augenhöhe.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag: Andre Dorscheid setzte sich glänzend über die Außen durch und legte den Ball an zwei Gegenspielern vorbei in die Mitte. Hier stand nun Dominik Gensler goldrichtig und schob zum vielumjubelten Ausgleich ein. Nun war hier endlich Stimmung in Eisingen. Die Zuschauer pushten unser junges Team nach vorne und waren jetzt lautstark zur Stelle. Als dann auch noch Dominik Vierheilig nach einem Abstimmungsfehler in der Kitzinger Abwehr trocken zum 3:2 Führungstreffer abschloss, kannte der Grenzenlose Jubel in Eisingen kein Halten mehr. Aber die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Immer wieder setzteb sie ihre schnellen Außenspieler wieder mit ein und wurden so gefährlich für das Tor von Maxi Schmitt. Und nachdem wir in der 74. Minute einmal vergeblich auf den Abseitspfiff gewartet haben, stand es schon wieder 3:3. Jetzt war die Frage, welches Team rappelt sich nochmal auf? Es waren unsere "Schwarz-Gelben" Jungs. Zehn Minuten vor dem Ende bekam Nikolai Christ ca. 20 Meter vor dem Tor und zog trocken und flach ab. Der schlug ein!! 4:3!! Die Kitzinger probierten sich nochmal aufzubäumen, aber vergeblich. In einem Kitzinger Angriff gewannen wir den Ball und spielten Ihn sauber Dominik Vierheilig in den Lauf. Dieser lässt zwei Gegenspieler stehen und "fackelte" trocken und humorlos den Ball zum 5:3-Endstand und dem ersten Saisonsieg unter die Latte und ließ Eisingen jubeln.

Was für ein Spiel! Heute war alles geboten, was sich ein Fußball-Fan wünscht. Wir waren am Boden, haben uns wieder aufgebaut und sind zurückgekommen. Wir bekommen den Ausgleich und schlagen nochmal zurück. Wahnsinn! Glückwunsch an die Mannschaft zu diesem unglaublichen Spiel und Sieg! Dieser war immens wichtig, muss man sich erstmal nicht nach unten orientieren. Aber das Team darf sich nicht lange auf diesen Erfolg ausruhen. Schon am Sonntag kommt mit dem ASV Rimpar II der Tabellenführer der Kreisliga nach Eisingen. Hier müssen wir wieder mit Vollgas bei der Sache sein, wollen wir am Ende wieder jubeln! Auf gehts Eisingen, Kämpfen und Siegen!!


Quelle: Julian Herrmann/ Dirk Becker